Katja Gerstung

 

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Krankenschwester war es mir immer wichtig mich um das Wohl meiner Patienten zu kümmern.

Nachdem meine beiden Söhne die Grundschule verlassen hatten, suchte ich nach neuen Herausforderungen. Da mich die vielen verschiedenen Möglichkeiten, den der Beruf der Kosmetikerin bietet, schon immer fasziniert haben, entschloss ich mich 2010 eine Ausbildung zur Kosmetikerin bei der Dermatologin Dr.med. Christine Schrammek in Essen zu absolvieren. Schon während meiner Ausbildung stellte ich fest, dass ich mich besonders für das Lösen schwieriger Hautprobleme interessiere und es hierbei wichtig ist, die Lebensgewohnheiten der Betroffenen zu erfragen und zu berücksichtigen.

 

Jahrelang habe ich unter meiner unreinen Haut sehr gelitten und suchte als frischgebackene Kosmetikerin nach Möglichkeiten nicht nur mir selbst, sondern auch meinen zukünftigen Kunden zu helfen. Zum Glück wurde ich sehr schnell fündig und kann seitdem nicht nur meinen eigenen Hautzustand, sondern auch den vieler meiner Kunden deutlich verbessern.

 

Inzwischen finden immer mehr Kunden mit sensiblen Hautzuständen wie Neurodermitis oder Schuppenflechte den Weg in meine Kosmetikpraxis.  Da ich mich neuen Herausforderungen gerne stelle, freue ich mich seit Anfang 2016 eine weitere Kosmetikfirma zu führen und nun auch empfindlichsten Hautbildern ideale kosmetische Behandlungskonzepte anbieten zu können.

 

1973 geboren, wird alles was die moderne Kosmetik im Kampf gegen Falten zu bieten hat, auch für mich immer wichtiger. Obwohl gute Kosmetik zu Hause und im Institut hier schon viel erreichen kann, schaue ich mir auf regelmäßigen Fortbildungen und Beautymessen die apparativen Neuigkeiten immer wieder gerne an. Bin ich von einem neuen Anti-Age Gerät begeistert, so wird es erst einmal an mir selbst getestet. Erst wenn die Wirkung mich überzeugt, finden die Neuigkeiten der Beautywelt den Weg in meinen Schönheitssalon.

 

Immer wieder freue ich mich, wenn meine Kunden und ich begeistert feststellen, dass von "außen" heute sehr viel möglich ist und die moderne Kosmetik mehr zu bieten hat. Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem persönlichen Bericht Ihr Interesse geweckt habe und Sie in meinen Räumen bald begrüßen darf.

 

 

 

Ihre Katja Gerstung